Header_Banner_Über_Uns_Beispiel

Leos Gruppenbild

Über uns

Text_Was_ist_Leo_Beispiel

Was ist Leo?

 

Gemeinsam Gutes tun - so könnte man wohl die Idee hinter den Leos in drei Worten beschreiben.
Leo ist die Jugendorganisation von Lions Clubs International. Wir sind junge Menschen zwischen 16 und 31 Jahre, die ehrenamtlich wohltätige Aktionen in und um unsere Stadt durchführen und unterstützen.

Aber Leo ist nicht nur Ehrenamt. Gemeinsam können wir die individuellen Ideen unserer Mitglieder als Hilfsprojekte umsetzen, und das bringt Gemeinschaft und persönliche Entwicklung. Das Akronym LEO steht für Leadership - Experience - Opportunity. Denn bei Leo lernst Du Verantwortung zu übernehmen, mit Herausforderungen umzugehen, lernst engagierte Menschen kennen, Freundschaften entstehen und Du wirst Teil eines Netzwerks, welches dir auf nationaler und internationaler ebene Türen öffnen kann.

Rundum - bei und lernst du für’s Leben!

Und das nicht allein und nicht nur in Deutschland. Leos gibt es nämlich auf der ganzen Welt - aktuell knapp 170.000 Leos in 150 Ländern. In anderen Worten: Austausch, Kontakte und Freunde von Berlin über Tokio bis Chicago - wir überschreiten Grenzen und entdecken neue Horizonte!

 

"Wir wollen helfen! Denn… WE SERVE! 

Und das nicht nur bei uns regional, sonder überall, wo unsere Hilfe benötigt wird! Leos gibt es weltweit, momentan knapp 170 000 Leo-Mitglieder in 150 Ländern.

Gemeinsam können wir Gutes tun!"